Donnerstag, 3. November 2011

Besichtigung der Windkraftanlage Binselberg


Am Samstag, 19. November 2011
Treffpunkt: um 14:00h auf dem Parkplatz vor dem Freibad Roßdorf,

Bevor eine Windkraftanlage gebaut werden kann, müssen viele Fragen beantwortet werden:
  • Wieviel Energie erzeugt eine Windkraftanlage?
  • Wie laut ist ein Windrad und wie weit hört man es?
  • Welche Probleme gibt es durch Verschattung?
  • ...?

Wir Grünen wollen allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild zu machen. Deshalb laden wir alle Bürger und Bürgerinnen Roßdorfs ein, mit uns zum Binselberg bei Groß-Umstadt zu fahren, die neuen und die alten Windräder zu besichtigen und mit dem Betreiber über seine Erfahrungen bei der Genehmigung, bei der Errichtung und beim Betrieb der Anlage zu diskutieren.
Wir treffen uns um 14:00h auf dem Parkplatz vor dem Freibad Roßdorf, um dort Fahrgemeinschaften zu bilden, um die Anzahl der Autos gering zu halten. Rückkehr bis spätestens um 17:00h.
Information: Arbeitskreis Energie der Roßdorfer Grünen (Kontakt: andreasseeberg@aol.com).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen