Montag, 5. November 2012

Sitzungswoche mit Straßenbahn und Breitband


Das wird eine interessante Woche werden. Am Mittwoch tagen der Umwelt und der Finanzausschuss ab 19 Uhr gemeinsam im Bürgerzentrum "Neue Schule" in Roßdorf.
Zwei Tagesordnungspunkte werden spannend werden.
Die CDU will das Thema Straßenbahn bzw. Alternativen erneut auf den Tisch bringen. Sie beantragt, neben der Straßenbahn auch eine Stadt-Land Bahn zu untersuchen.
Des weiteren möchte die CDU die Untersuchung über Groß-Zimmern hinaus bis nach Dieburg erweitern.
Damit wäre allerdings der Zeitplan, der Resultate bis zum Frühjahr 2013 vorsieht, vom Tisch.
Das zweite große Thema ist die Frage, ob die Gemeinde Roßdorf dem Zweckverband "NGA-Netz Darmstadt-Dieburg" beitritt, um allen Haushalten in Roßdorf und Gundernhausen einen schnellen Internet Zugang zu ermöglichen. Es wird auch eine Frage der evtl. Kosten sein.
Beide Themen werden auch am Freitag ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus Gundernhausen auf der Tagesordnung der Gemeindevertretung stehen.
Beide Sitzungen sind öffentlich, Zuschauer also willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen