Dienstag, 2. Juli 2013

Einer geht

Jennewein: Mandat niedergelegt

... und ich hoffe, dass in drei Jahren die Windräder stehen und die SPD ihre absolute Mehrheit hier verliert.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Engelbert Jennewein aus dem Gemeindeparlament am letzten Freitag. Aufgrund gesundheitlicher Probleme sowie der Häufung ehrenamtlicher Tätigkeiten gab er nach zwei Jahren aktiver Gemeindearbeit seinen Sitz in der Gemeindevertretung zurück.
Zuvor hatte er die gute Arbeit des Gremiums sowie der Bürgermeisterin hervorgehoben und um Verständnis für seinen Rückzug gebeten. Engelbert Jennewein war als Nicht-Grünen-Mitglied mit den zweitmeisten Stimmen ins Ortsparlament gewählt worden und hatte sich dort im Ausschuss Sport, Kultu, Soziales sowie besonders für die Jugendarbeit und die Bücherei engagiert.
Wir respektieren seinen Rücktritt und bedauern, dass wir ein so aktives und kreatives Fraktionsmitglied verlieren“, so Jutta Quaiser von der Grünen Fraktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen