Mittwoch, 25. Januar 2012

Bücherei - zu teuer?

Die CDU-Kritik an den Kosten für die Bücherei ist grotesk:
50 Jahre lang wurde die Gemeindebücherei ehrenamtlich betrieben. Endlich - es war ein Thema des Bürgermeister- und Kommunalwahlkampfes - gibt es eine Stelle, .... obwohl die Empfehlungen eigentlich zwei Stellen für Roßdorfs Größe empfehlen. Auch beim Medienbestand sind wir hintendran, aber das Team um Frau Thier bewegt langsam was. Das zeigen die Zahlen:
nun fast 5000 Nutzer, den Kleinen im Bilderbuch-Kasten nicht mitgerechnet. Sowie eine Steigerung der Ausleihen um 34% auf 14.000 Medien im Jahr.
Was gibt es da zu meckern?
Die Bücherei und ihre Engagierten würden sich freuen, wenn die Kritiker und Skeptiker mal persönlich vorbeischauen würden, statt im RAZ den Molly zu machen......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen